Vize-Meisterschaft

+++ Abus sichert sich Vize-Meisterschaft +++ Bestes Ergebnis der Tannenhegerelf seit vielen Jahren +++ Souveräner 4:1-Sieg gegen Waldersee +++

Bei erdrückend schwülen 28 Grad im Abus-Kessel, kochte sich die Präger/Beier-Truppe die Vizemeisterschaft zusammen. Hälfte eins allerdings sehr ausgeglichen. So konnte das Walderseer Urgestein Ronny Swientek den Führungstreffer von Matthias Präger mit einem sehenswerten 20m-Schuss zwischenzeitlich ausgleichen. Es entwickelte sich den Bedingungen entsprechend (der Rasen war aber in einem fantastischen Zustand) eine manchmal etwas zähflüssig anmutende Partie. Ein klein wenig Augsburger Wetter wäre allen Beteiligten sicher recht gewesen. Trotzdem gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Christian Rauser das 2:1 erzielen.

Gleich nach Wiederanpfiff wird Gino Böckelmann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt M.Präger souverän. Danach übernahmen mehr und mehr die Hausherren die Inititive und Walderseer Gegenstöße wurden weniger und ungefährlicher. Den 4:1 Endstand (63.) erzielte Gino Böckelmann nach schöner Vorarbeit von Christian Rauser. In der Folge hätte Abus das Ergebnis viel deutlicher gestalten müssen. Viele sehr gute Chancen wurden nicht genutzt.
Mit diesen 3 Punkten holen sich unsere Jungs die Vize-Meisterschaft. Für unsere Statistiker: 2,5 Punkte je Spiel ist erwähnenswert. Im letzten Jahr waren es 1,9 Punkte.
Grüße und Glückwünsche gehen natürlich vom Tannenheger in die Kienfichten zum Anhaltmeister und Aufgrund der starken Rückrunde verdienten Aufsteiger in die Landesklasse, dem Dessauer SV 97.
Am kommenden Samstag, Jungs: SAMSTAG! , erwarten wir zum letzten Saisonheimspiel die Chemiker aus Rodleben.