Tannenheger-Elf holt sich den Thron zurück

Eine Woche Jäger sein war genug !
Nach einer auf schwierigem Untergrund erwartungsgemäß nicht auf sonderlich hohem Niveau stehenden Partie, holte sich die SG Abus Dessau mit einem souveränen Auswärtssieg die Tabellenspitze zurück.
Schon in der 6. Minute stellte Matthias Präger mit einem verwandelten Foulelfmeter die Weichen auf Sieg. Allerdings gab es in der ersten Hälfte noch ordentlich Probleme im Spielaufbau. Chancen der Gastgeber, abgesehen von zwei unbestraften Nachlässigkeiten unseres Keepers, Fehlanzeige. In der 40. Minute nutzte dann Gino Böckelmann einen Fehler des TuS-Schlussmanns mit dem Kopf zur 0:2 Pausenführung.

Den wieder einmal zahlreich aus der Stadtmitte angereisten Abus-Anhängern zeigte die Präger/Beiertruppe in den zweiten 45 Minuten dann aber doch noch, dass Fussball SPIELEN eine Stärke von uns ist. Einige schöne Kombinationen führten dann zum ungefährdeten 0:4 Sieg. Tim Masser im Nachsetzen und Christian Rauser nach Hacke Spitze Eins Zwei Drei von Tim Niemeier (erstes Pflichtspiel für die SGA) und G.Böckelmann.
Hinten stand die Null, Kompliment an die Defensive die sehr wenig zu ließ.