SV Chemie Rodleben II vs. SG Abus Dessau II 3:3

Kreisliga Anhalt

Chancen wie am Fließband vergeben

Von der Tabellenkonstellation her eine klare Angelegenheit für die Rodlebener Reserve. Wer die Spiele der Zweiten von Abus gesehen hat, wusste aber dass dies ohne Bedeutung ist. Genauso bespielte man den Gegner dann auch. Die ersten Chancen gingen an uns, das erste Tor auch. Nachdem Stephan Andres am Torhüter scheiterte, passte er kurzerhand auf den wartenden Kevin Alisch zurück der die Führung erzielte. 5 Minuten später der Ausgleich durch einen sehenswerten 20m Schuss. In der 20. Minute dann leider sogar die Rodlebener Führung nach einen Freistoßtor. Jetzt gab es wirklich fast so etwas wie Tempofußball zu sehen. Abus berannte das gegnerische Tor und der Gastgeber versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Sehr gute Chancen hatten in Hälfte eins noch Christian Schmidt mit dem Kopf nach einer Flanke von Patrick Tuchel und Daniel Mühle und Markus Kühn jeweils mit einem Schuss den der Torhüter hält. Den Ausgleich gab es trotzdem noch in der 44. Spielminute. Eine Maßflanke von Carsten Buchmann erreicht C.Schmidts Kopf. Mit Wucht bringt er den Ball ins rechte untere Eck zum umjubelten 2:2. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die erste Abus-Chance. Stephan Schuberts Schuss war jedoch sichere Beute des Rodlebener Keepers. In der 60. Minute bedient S.Andres S.Schubert mit einem schönen Pass in den Lauf, der zieht ab und wieder hält die Nummer1 von Rodleben. Den Nachschuss aber nicht! 2:3 für Abus. 3 Punkte zum Greifen nah. D.Mühle hätte beinahe sogar auf 4:2 erhöht. Doch sein Schuss ging am Tor vorbei. In der 79. Minute der vermeidbare Ausgleich durch die Hausherren. 2 oder 3 Möglichkeiten hatten wir dann zwar noch, aber sie wurden alle vergeben. Mist, wieder eine gute Leistung gezeigt und nicht wirklich belohnt worden.