Siegeswille macht sich bezahlbar

Die neue Saison starten die Schützlinge von schubi mit einem 5:3 Sieg im Pokal gegen Dessau 05.
Die Anfangsphase war sehr hektisch und man ließ mehrere Chancen liegen. Zwei schnelle konter führten dann dazu das man 0:2 in Rückstand fiel. Aber die Kids kämpften sich zurück ins Spiel, man ließ den Ball laufen und spielten Fussball. Jetzt war es ein gutes Spiel von Abus und man erzielte im doppelschlag das 1:2 und prompt darauf das 2:2. Viel kam on Dessau 05 nicht mehr, bis ein langer Ball unsere Abwehr überflog und ein 05er frei vorm Tor zur 2:3 Führung einschieben konnte. Abus wackelte sich kurz und lief weiter auf da Tor der Heimmannschaft. Kurz vor Abpfiff dann der verdiente Ausgleich. Das hieß Verlängerung. Und dort das gleiche Bild Abus spielte auf ein Tor und Dessau 05 nur noch mit wenigen Aktionen nach vorn.
Diesmal waren die Abus Kids aber cleverer und man nutze gleich die ersten zwei Chancen zu 5:3 Führung. Diese brachten die Kids auch über die Zeit und man geht im Pokal eine Runde weiter. Klasse Leistung von allen.