SG Waldersee/Vockerode vs. SG Abus Dessau II 2:3

Pokal der Reserveteams

Zweite Halbzeit bringt den Sieg

Der frühe Vogel fängt den….. Schei… drauf. Um 11 Uhr durfte unsere Zweite Mannschaft den weiten Weg nach Waldersee antreten. Dort erwarteten sie schon sehnsüchtig die Freizeitkicker der Walderseer, immerhin verlustpunktfreier Tabellenerster der Kreisklasse Anhalt. Auf die leichte Schulter sollte man dieses Spiel nun wirklich nicht nehmen. Tat auch niemand. Es ging los wie die Feuerwehr. Felix Musinowski setzt sich wunderbar über rechts durch und kann mit einem Schuss ins linke Eck schon in der 3.Minute die Führung erzielen. 2 Minuten später schiebt Stephan Schubert den Ball knapp am Pfosten vorbei. Das hätte gepasst. In der 11. Minute schlägt der Walderseer Torhüter lang ab, der Ball wird schnell in unseren Strafraum weitergeleitet und Lagemann lässt David Bergner im Abustor keine Chance. In der 43. Minute hätte nach tollem Zusammenspiel zwischen S.Schubert und F.Musinowski Michael Weiß beinahe das 1:2 erzielt. Doch seinen starken Schuss hielt der Walderseer Keeper mit einer ebenso glanzvollen Parade. Im Gegenzug dann ein Missverständnis in unserer Abwehr das zu einem Foul führte, leider im Sechzehner. Den fälligen Strafstoß verwandelte wieder Lagemann zur Halbzeitführung für Waldersee. Nach der Pause die SG Abus besser als bisher, etwas geordneter. Chancen gab es jetzt reichlich. In der 46. köpft M.Weiß am Pfosten vorbei, in der 52. geht Stephan Andres sein Schuss knapp übers Tor, in der 55. hält der Torwart einen guten Kopfball von Christian Schmidt, in der 65. Geht ebenfalls von C.Schmidt ein Schuss knapp übers Gehäuse. Waldersee fand nicht mehr statt, der Gegner hieß nur noch Oliver Kunze im Tor und die Chancenverwertung. Eine viertel Stunde vor Schluss dann endlich der Ausgleich. Torschütze nach einer schönen Einzelleistung: Stephan Schubert. Die Führung vergibt nur eine Minute später J.Schubert mit einem vergebenen Strafstoß. In der 80. Minute dezimierte sich der Gastgeber wegen Meckerns selbst. Dies nutzte man sofort aus. M.Weiß konnte mit seinem „starken“ rechten Fuß die hoch verdiente Führung erzielen. Kurz danach noch einmal Aufatmen bei den Abusanhängern. Ein Freistoß der Walderseer landete auf dem Querbalken. D.Bergner wäre aber auch zur Stelle gewesen. Es gab noch drei Chancen in den Schlussminuten die Führung auszubauen, aber diese wurden wie so viele vorher nicht genutzt. Egal. Gewonnen und eine Runde weiter.