SG Waldersee/Vockerode vs. SG Abus Dessau 3:1

Erste verpatzt Saisonstart endgültig

Verdientermaßen kehrten unsere Männer ohne Punkte aus Waldersee zurück.
Schon nach 20 Minuten war das Spiel entschieden. Tore von Swientek(8.) und Kolzenburg(20.) stellten die Weichen früh auf Niederlage.
In einer sehr schwachen Kreisoberligaparty waren zwar Ansätze von Veränderungen zum „8-2“-System der Vorwoche zu erkennen, aber fast alle Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten.
R.Swientek erhöhte per Strafstoß in der 65.Minute noch auf 3:0, ehe Matthias Präger zehn Minuten später zumindest den Ehrentreffer für Abus erzielen konnte.
Wollen wir hoffen das unsere Urlauber, Verletzten, „bei Oma Kaffeetrinker“ und arbeitsmäßig verhinderten am kommenden Samstag ihrer Mannschaft endlich vollzählig zur Verfügung stehen werden und Einigkeit in der taktischen Ausrichtung des Teams besteht.
Wir verlieren zusammen, wir gewinnen zusammen. Gewinnen ist an der Reihe!