SG Abus/Grün-Weiß Dessau vs. Apollensdorf/Piesteritz 0:3

C-Junioren Kreisunionsliga

Klasse Leistung hätte Punkt verdient

vonR.K
Heute empfingen unsere Jungs den Tabellenführer aus Apollensdorf. Aus dem Hinspiel stand eine herbe 11:0 Schlappe für unsere Jungs zu Buche. Im Vergleich zum letzten Spiel stellten wir etwas um, damit wir gegen die körperlich überlegenen Gäste mehr Stabilität in der Abwehr erreichen. Im Spielaufbau brachten wir heute nicht viel zu Stande, dafür verteidigten unsere Jungs sehr gut. Unsere Gäste offenbarten dabei auch eine erschreckende Schwäche im Abschluss. Alles was den Weg Richtung Tor fand, war sichere Beute von unserem, wie immer starken Schlussmann Tom Baltrock. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, strahlten aber kaum Torgefahr aus. Wir konnten uns allerdings kaum befreien, da wir im Spielaufbau zu ungenau waren und zu viel mit langen Bällen agierten. So lief das Spiel bis kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß der Gäste, holte der Gästestürmer den Ball per Hacke zurück aus dem Toraus so das ein anderer Stürmer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Unsere Jungs hatten schon abgeschaltet und konnten nicht mehr reagieren. So ging es mit 0:1 in die Pause. Die heute verantwortlichen Übungsleiter Ingo Kühne und Rene Kröhnert mussten wegen diverser Blessuren bereits in der Halbzeit 3mal wechseln. Trotzdem wurden die Jungs ermutigt weiter zu kämpfen und auf Konter zu setzen. Unsere Gäste hatten auch in Hälfte 2 deutlich mehr Ballbesitz, strahlten aber weiterhin wenig Gefahr aus. Nach einem sehenswerten Pass der Apollensdorfer tauchte ein Stürmer frei vor unserem Tor auf. Unser Schlussmann kam raus und war deutlich sichtbar eher am Ball, trotzdem gab es Elfmeter. Nun stand es 0:2 ohne das die Gäste Torgefahr erzielen konnten. Unsere Jungs und Mädels ließen nun deutlich die Köpfe hängen und verloren etwas die Ordnung. Nun konnte sich Tom Baltrock im Tor mehrmals auszeichnen und brachte die Gästestürmer zur Verzweiflung. Kurz vor Schluss verschätze Tom sich etwas und konnte einen Fernschuss nicht mehr stark genug ablenken, so das es am Ende 0:3 stand.
Fazit: Heute wäre ein Punkt absolut verdient gewesen und war auch durchaus im Bereich des Möglichen. Leider kamen wir ohne eigene Schuld auf die Verliererstraße. Trotzdem war es eine Klasse Leistung unserer Jungs und Mädels.