SG ABUS weiterhin Spitzenreiter !

ASG Vorwärts Dessau vs. Abus Dessau 1:3

Derbystimmung auf dem Frederikenplatz. Wetter und Verpflegung waren hervorragend. Von den grob geschätzten 100 Zuschauern war mit MUSS die Hälfte vom Tannenheger und diese durften auch noch 1€ mehr zahlen als in der KOL üblich. Gibt es jetzt schon einen Abus-Aufschlag?

Zum Match. Abus hatte etwas gut zu machen. Die 1:0 Niederlage aus der letzten Saison war nicht vergessen. Auch heute begann Abus wie die Feuerwehr. Der Unterschied: Treffer, Treffer, Treffer! 3:0 für Abus nach 27 Minuten. Das Ding war eigentlich durch. Assistent 2 machte es jedoch spannender als nötig. Der noch in der vergangenen Saison für die SG Abus pfeifende K.D.Raabe „übersah“ eine Abseitsposition der Hausherren. Sogar die gegnerischen Fans hielten sich die Hände an den Kopf (bzw. vor die Augen)! Danach wurde es in der insgesamt fairen Partie natürlich hektischer und viele Fouls verhinderten das Fußball Spielen. Nach der Halbzeit, wen verwundert es, Abus nur noch das nötigste machend, Vorwärts noch einmal nach vorne spielend. Zählbar waren weder die Abuskonter noch die teilweise guten Möglichkeiten des Gastgebers. Ein durchschnittliches Kreisoberligaspiel endete mit genau dem Resultat, das dem Spielverlauf entsprach. Erste Hälfte sehr ansehnlich und mit teilweise hohem Tempo, zweite Halbzeit aber eher taktisch geprägt.

5 Spiele, 5 Siege! Weiter so Jungs!

Kommende Woche noch einmal so. Im Anhalt-Pokal erwarten wir gleich noch einmal die ASG Vorwärts.