SG Abus Dessau vs. SV Gölzau 3 : 3

Abus schießt 5 der 6 Tore

Auf wiederum sehr schwer bespielbaren Boden war der Gast aus Gölzau der erwartet schwere Gegner. Die defensiv gut stehenden Gegner ließen genauso wenig zu wie die Abus-Abwehr.
Nach einer schönen Ballstafette konnte sich aber, wie schon in der Vorwoche, Steven Kleeberg in die Torschützenliste eintragen. Zum Ausgleichstreffer von Jan Niedenführ nur soviel: Torwart geprüft, der war heute fehlerfrei, und nachgesetzt :-), gekonnt verwandelt. Nun gut, weiter im Accord. Nach einer schönen Hereingabe von Max Klimaschewski war Täve Schur mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den 2:1 Halbzeitstand.
Auch im zweiten Abschnitt hatte Dessau optisch aber auch spielerisch Vorteile. Der wohl beste Spielzug des Tages wurde dann auch mit dem 3:1 durch Toni Breitmann belohnt.
In der Folge ließ die Tannenheger-Abwehr dann doch etwas zu viel zu und der Gast kam noch zum Ausgleich. Einer der beiden Treffer wurde allerdings durch David Haak per Kopf unglücklich ins eigene Tor gelenkt.
Trotzdem, super Leistung und die Gewissheit, dass auch bei solchen Verhältnissen Fußball gespielt werden kann.