Abus vs Germania Roßlau II

Ergebnis 2:1

Puh, was für ein Fußballspiel.
Irgendwie hatte es fast alles was man sich davon erwarten kann.
Anfangs drückte uns der Gast aus Roßlau doch ziemlich in die Defensive und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Zählbares blieb zum Glück aus. Einige schnelle Gegenangriffe bescherten auch uns Chancen, aber auch diese wurden vergeben.
Dann musste der bis dahin gut agierende Schiedsrichter die Partie für etwa 10 Minuten unterbrechen. Regen und Sturm peitschte die Akteure förmlich vom Platz.
Nach Wiederanpfiff das „Unglück“: Eine vermeidbare Flanke versenkten die Gäste per Kopf im Abus-Tor. Ab jetzt spielte jedoch nur noch die Heimelf. Angriffswelle um Angriffswelle wurde aufs gegnerische Tor vorgetragen. Chance um Chance allerdings auch vergeben. In der 60.Minute schickte unser Keeper den agilen Danny Laue mit einem Abwurf auf die Reise. Dieser tankte sich bis zur Grundlinie durch, passte scharf nach innen und fand mit Christoph Senst einen dankbaren Abnehmer. Yeah, 1:1.
Jetzt wollte Abus den Sieg noch mehr und auf dem schlechten und tiefen Rasen entwickelt sich ein absolutes Kampfspiel in dem man sich nichts schenkte, lediglich der Unparteiische verlor etwas seine Linie und lag nun des Öfteren falsch.
Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Viele kleine, oft auch schmerzhafte Fouls prägten die Schlussphase. Unverständlich war hier die zweite Gelbe Karte gegen unseren Torhüter nachdem er gefoult wurde und sich beim Aufstehen von der Umklammerung seines Gegners befreit. Täve Schur vertrat ihn in den letzten zehn Spielminuten im Kasten.
Als alle sich schon auf ein Remis einstellten wurde der Ball noch einmal im Mittelfeld erkämpft, schnell und sehenswert in des Gegners Strafraum befördert und durch C.Senst zum umjubelten Siegtreffer in die Germania-Maschen „gezaubert“!
Auf diese Moral kann man stolz sein, Jungs. Weiter so!