SG Abus Dessau vs. Dessauer SV 97 2:2

Kreisoberliga Anhalt

Leistungsgerechtes Unentschieden

In der ersten Minute musste man schon die Luft anhalten. Aus einer harmlosen Ecke entstand eine gefährliche Situation die glücklicherweise am Pfosten endete. In der Anfangsphase gab es noch einige Zuordnungsprobleme in der Hintermannschaft, daraus resultierend einige Möglichkeiten der Gäste. Nach einer viertel Stunde hatte sich die Präger-Elf gefangen und die Partie verlief sehr ausgeglichen, jedoch ohne nennenswerte Chancen. Ab Mitte der ersten Hälfte leichte Feldvorteile für die Gastgeber. Einen Freistoß von Thomas Uhlig kann Matthias Präger auf David Sander ablegen. Seine Direktabnahme lenkt der DSV-Schlussmann aber zur Ecke. Ebenfalls direkt abgeschlossen hatte Gordon Samberg nach einem Diagonalpass von M.Präger, aber leider auch übers Tor. Nach einer Ballstafette von Max Klimaschewski über Patrick Schur auf D.Sander, lässt dieser dem Torwart diesmal keine Chance und netzt in der 30. Minute zum 1:0 ein. Nun ging es hin und her, zwingend war aber nichts, bis…ja bis man sich in der Abwehr nicht so ganz einig war wer den Ball nun rausschlägt. Nach dem Phrasenschwein verdächtigem „Nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht“ bedankt sich Ziebigk mit dem 1:1 kurz vor der Pause. Fast hätte Ronny Michael mit einem von Mahmoud Jadaan eingeleiteten Konter noch das 2:1 vor dem Halbzeitpfiff erzielt, er scheitert jedoch am Keeper. Die zweiten 45 Minuten begannen wie die ersten, die Gäste energischer, mit mehr Zug zum Tor. Abus jedoch wachsam und bei Kontern kreuzgefährlich. In der 60. Minute setzt sich M.Präger bei einem solchen schön durch und legt auf R.Michael ab. 2:1. Sah gut aus. Leider jetzt auch das Spiel der Gäste. Nach einem Einwurf setzt sich Hocke vom DSV durch und versenkt zum 2:2 Ausgleich. Die Schlussphase gehörte dann auch den Ziebigkern. Doch Steffen Hoffmann im Abus-Gehäuse und die fehlende Abschlussgenauigkeit bewahrten uns den Punkt.