SG Abus Dessau vs. ASG Vorwärts Dessau 3:3

Kreisoberliga Anhalt

Abus macht Vorwärts zum Tabellenführer

Und das trotz des erreichten Unentschiedens! Als Vorletzter war man natürlich als Außenseiter in die Partie gegangen. Das hier der 2. gegen den 15. spielt, sah allerdings keiner der zahlreichen Zuschauer auf dem Nebenplatz des Stadions. Im Gegenteil. Nicht nur auf Augenhöhe, nein, Abus ist in der ersten Hälfte das bessere Team. Ein nicht gegebener Strafstoß und ein Lattentreffer in der Anfangsphase hätte uns schon beinahe in Führung gebracht. Möglichkeiten hatte die ASG auch, jedoch nichts zwingendes. In der 34. Minute konnte Sascha Jackowski mit einem Freistoß aus 22 m endlich die verdiente Führung erzielen. Kurz danach zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, auf unseren! Voraus gegangen war ein „Foul“ eines Vorwärtsspielers an den eigenen Mann! Westendorf verwandelt zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff dann wieder die Führung durch S.Jackowski. In Hälfte zwei nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung und Rathmann erzielte per Kopf das 2:2. Den dritten Abus-Treffer erzielte wiederum S.Jackowski in der 50. Minute. Ab diesem Zeitpunkt zog sich Abus etwas mehr zurück und versuchte über Konter das Spiel weiterhin positiv zu gestalten. Die sich dadurch ergebenden Räume nutzten die Gäste natürlich aus. Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Bis zur 92. Minute. Scheinbar schon den ersten Saisonsieg feiernd konnte N.Frauendorf nicht gestoppt werden und ließ einige unserer Verteidiger schlecht aussehen. Seine Hereingabe verwandelte Baumberg quasi mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 3:3. Das Remis geht insgesamt allemal in Ordnung, aber der dritte Gegentreffer war mehr als unnötig und bringt uns um den Lohn einer sehr guten Begegnung gegen den neuen Spitzenreiter der KOL-Anhalt.