SG Abus Dessau (Frauen) vs. SV Rot-Weiß Arneburg 0:2 (0:2)

Motivation war heute für die Trainer wirklich kein Thema. Zu tief saß der Stachel nach der äußerst bitteren Hinspielniederlage. Mit reichlich Tempo begann das Spiel und das nicht nur weil der Wind jedem Ball Schärfe verlieh. Jedoch neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Dann kam die 15.Spielminute. Die Stürmerin Janett Kleinod war nach einem Pass frei durch und lief auf unsere Torhüterin zu. Diese konnte den Ball eindeutig vor der Stürmerin parieren. In dieser Szene brach sich J.Kleinod das Schienbein. Das Spiel wurde 25 Minuten unterbrochen. Von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche nach Arneburg. Was aber den schwachen Schiedsrichter geritten hat, hier auf Strafstoß zu entscheiden, weiß wohl nur der liebe Gott. Jeder, wirklich jeder der Anwesenden auf dem Sportplatz hatte gesehen das unsere Keeperin den Ball schon in den Händen hatte, nur er nicht. 0:1 für Arneburg. Lächerlich. Abus konnte sich vom Schock erholen und erspielte sich Möglichkeiten. Der völlig überforderte Spielleiter griff nun wieder entscheidend in die Partie ein. Aus einer Abseitsposition die klarer nicht sein kann, erzielten die Gäste in der 29. Minute das 0:2. In der zweiten Hälfte waren die Mädels vom Tannenheger optisch überlegen, viel lief aber nicht mehr zusammen.