Hallen-Landesmeisterschaft Frauen

Endrunde wieder ohne Abus Dessau

Abus startet gut ins Turnier. Mit dem Unentschieden im ersten Spiel so wie einem glücklichen Sieg im 2. Spiel gegen Bad Dürrenberg. Man hatte es jetzt selbst in der Hand, spielte man doch noch gegen die vermeintlichen Außenseiter Reppichau und Dabrun. Doch Abus kam gegen Reppichau nicht über ein 2:2 hinaus . Und es sollte noch schlimmer kommen. Gegen Dabrun musste man sich dank vieler Unkonzentriertheiten mit 1:3 geschlagen geben. Das wars, man konnte nicht mehr Erster werden. Der Druck war weg und da ging es wieder. In der letzten Partie fegten die Mädels Zeitz verdient mit 5:2 vom Parkett. Fazit: ohne diese Ausrutscher gegen die kleineren Teams ( denn gegen die Konkurrenten aus den Landesligen holte man 7 Punkte ) wäre mehr drin gewesen.

Ergebnisse:
Abus -Pouch 1-1
Bad Dürrenberg – Abus 0-1
Abus – Reppichau 2-2
Dabrun/Jessen – Abus 3-1
Abus – Zeitz 5-2

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.600813789988579.1073741894.551143421622283&type=1