Lok Dessau III vs. SG Abus Dessau II 4:2

Rückschlag im Aufstiegskampf

Das positive zuerst. Unsere Reserve ist immer noch Tabellenführer.
Durch die vermeidliche Niederlage gegen die spielerisch sehr clever agierende Lok-Mannschaft, büßte man 3 Punkte auf die Verfolger Kühnau und Einheit ein.
Die Anfangsphase der bei Dauerregen ausgetragenen Partie verschlief unsere Elf. Folgerichtig das Gegentor. Abus versuchte es oft mit langen Bällen.
Das war jedoch zu diesem Zeitpunkt scheinbar zwecklos. Der ESV über die Flügel spielend sah da besser aus und erzielte vor der Pause noch das 2:0.

Mope bastelte die Mannschaft in der Halbzeit ein wenig um. Nun hatte der Tannenhegertrupp doch mehr vom Spiel und auch Möglichkeiten. Ein Foulstrafstoß brachte den Anschlusstreffer und ein Ruck ging noch einmal durchs Team. Abus drückte, Lok konterte. Einen dieser Gegenangriffe bescherte uns den neuerlichen 2-Tore-Rückstand. Aber man gab sich nicht geschlagen und konnte nach einem Freistoß per Kopf wiederum verkürzen. In der Schlussphase wurde alles nach vorn geworfen und wir kassierten fast mit dem Abpfiff noch den vierten Treffer.
In einer für die Kreisklasse sehr guten und ansehnlichen Begegnung mussten wir uns schließlich den insgesamt disziplinierteren und taktisch besseren Dietrichshainern verdient geschlagen geben.
Kommenden Sonntag in Nedlitz sind wohl alles andere als drei Punkte außer Frage gestellt bevor die nächsten Brocken auf uns warten.