*** Auswärtssieg ***

*** Auswärtssieg ***Heute traten unsere Kleinsten im Nachbarort Mosigkau an.

Die Abus-Kids waren heute von Anfang an hoch konzentriert und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte des Gastgebers statt, aber am Ende war der gut haltende Torwart oder der Pfosten im Weg. Dann rutschte der Ball bei eigener Ecke ab und ein Mosigkauer bekommt den Ball, er marschierte dann bis zum Abustor und schob den Ball zur Eins zu Null Führung ein. Klassisch ausgekontert sagt man da. Aber Abus schüttelte sich und lief weiter an, man sah das sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte dann Dilane zum Eins zu Eins Pausenstand.

Die zweite Hälfte ging dann da weiter wie die erste aufgehört hat, im Strafraum der Mosigkauer. Chancen über Chancen erarbeiteten sich unsere Kinder, aber es war bis dahin kein Vorbeikommen am Torwart oder Pfosten war im Weg. Kurz vor Schluss. Freistoß Abus an der Mittellinie, der Ball ging über das Feld von Spieler zu Spieler! Bis der Ball bei Dilane landete, der noch ein Abwehrspieler stehen ließ und zum Siegtreffer einnetzte. Der Abpfiff fiel dann direkt nach dem Anstoß. Die Freude bei den Trainern und Eltern war riesengroß und ihre Schützlinge feierten mit lautstarken Gesang: „Auswärtssieg…Auswärtssieg „! TOP Leistung heute von der ganzen Mannschaft weiter so…