ASG Vorwärts Dessau II vs. SG Abus Dessau II (Testspiel) 1:5

Bei herrlichem Frühlingswetter, zumindest wenn man in der Sonne stand, besiegte unsere Reserve in einer recht flotten und nie langweiligen Partie die 2. Mannschaft unseres Ligakonkurrenten. Von Anfang an Spielbestimmend, ließ keiner auf Seiten der SGA Zweifel am Spielausgang. Schon in den ersten Minuten hatten wir Großchancen. Aber das Manko der ersten Mannschaft schien hier noch einmal potenziert. Es wurden klarste Einschussmöglichkeiten vergeben. Den Zuschauern standen die Haare zu Berge. Das 1:0 durch Christian Schmidt durch einen Kopfball in die kurze Ecke brachte etwas Ruhe ins Spiel. Vorwärts jetzt auch mit mehr Drang nach vorne. Einen langen Ball konnte unser Keeper nicht sichern und D. Lobinsky bedankte sich mit dem 1:1. Chancen wieder in Führung zu gehen gab es reichlich. Doch Ungenauigkeit im Abschluss und der Pfosten verhinderten dies. Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann sehr einseitig, vielleicht 1 oder 2 Chancen konnten die Gastgeber noch für sich verbuchen. Unsere Überlegenheit zeigte sich wundersamer weise vor allem im läuferischen Bereich. Was schließlich endlich mit Toren belohnt wurde. David Sander (47.) Stephan Schubert (54.) und Jörg „Kuki“ Schubert (73. und 76.) klärten dann die Fronten auch im Ergebnis.