+++ Abus kämpft und siegt erneut +++ 0:2 Sieg in Walternienburg +++

Die beiden Tore in der Partie gegen das Schlusslicht der Kreisoberliga Anhalt fielen spät. Sie waren aber mehr als verdient. Schon in der Anfangsphase gab es Hochkaräter für uns. Die beste Chance hatte da wohl Toni Breitmann, der etwas überrascht völlig frei den Ball übers Tor setzte. Abus bestimmte das Geschehen, wurde aber dann durch 2 rüde Fouls völlig aus dem Konzept gebracht und spielte zeitweise zu neunt gegen einen sehr „robust“ agierenden Gegner. Mit einer verletzungsbedingten Auswechslung (gute Besserung Christian Sens) und einem 0:0 ging es in die Kabine. 

Der WSV versuchte es auch in der zweiten Halbzeit meist mit langen Bällen, die jedoch fast immer sichere Beute unserer Verteidiger wurden. Jetzt sah es auch wieder nach Fußball aus. Unsere Möglichkeiten häuften sich. So brachten Max Klimaschewski und Sascha Jackowski gute Fernschüsse aufs Tor und einen klasse getretenen Freistoß von Ronny Michael konnte der auf der Linie starke Gästekeeper aus dem Dreiangel fischen. In der 68. Minute rutschte uns dann ein Ball durch die Abwehr und alle sahen das Ding schon drin. Was für eine Schrecksekunde. Der Walternienburger tat uns den Gefallen und schob rechts am Tor vorbei. Allerdings auch, weil Sven Kalveram im Tor ordentlich Druck auf ihn machte und ihn so zum Abschluss zwang. Das erlösende 0:1 erzielte dann Gino Böckelmann, der den fälligen Strafstoß nach einem Foul des Torhüters an ihn selbst sicher verwandelte. Auch danach drückte Abus weiter und wollte die Entscheidung. Angriffe der Gastgeber gab es keine mehr, fehlte am Ende wohl auch die Kraft. In der 91. Minute dann ein klares Handspiel im Sechzehner der Walternienburger. Den auch diesmal völlig undiskutierten Strafstoß schoss S.Jackowski, der Keeper hält, und G.Böckelmann netzt den Nachschuss aus spitzem Winkel ein. Auch in dieser Partie fand man über den Kampf zurück zum Spiel und erarbeitete sich geduldig Möglichkeit um Möglichkeit. Für unsere Abwehr, die außer zwei gefährlichen Situationen über die Außenbahn nicht viel zuließ, steht hinten endlich wieder einmal eine Null.

Am kommenden Samstag um 15 Uhr erwarten wir zum Nachholspiel die ASG Vorwärts Dessau.

http://www.fupa.net/spielberichte/fsg-walternienburggueterglueck-sg-abus-dessau-3650352.html