Abus Frauen vs Großkorbetha

Ergebnis 8 : 0

Nach der letzten 2:0 Niederlage in Dölau gastierte am Sonntag, den 21.10.2012 der TSV Großkorbetha auf dem Tannenheger. Für das Abusteam war eine deutliche Steigerung Pflicht.
Um den Anschluss nicht zu verlieren, war ein Sieg unbedingt nötig. Einige Leistungsträger wie Bianca Friedriszyk und Claudia Eißner kehrten zur Mannschaft zurück. Das machte sich auch bemerkbar. So konnte Claudia Eißner in der 10. Min. einen Strafstoß zur 1:0 Führung verwandeln. Die SG Abus war die Spiel bestimmende Mannschaft und hatten die Gäste aus Großkorbetha unter Kontrolle. Aber trotzdem zeigten die Gäste eine gewisse Gegenwehr und eine gute kämpferische Einstellung.

no images were found

Bei den Muldestädterinnen sah man wieder das alte Leiden der Chancenverwertung. Es wurden zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen. Aber in der 18. Min. sah man eine gute Kombination über 3 Stationen, als C. Eißner einen Pass auf Luise Eichhorn spielte und sie gleich weiterleitete zu B. Friedriszyk, die dann auf 2:0 erhöhte. Abus spielte teilweise zu kompliziert, man hätte das Spiel besser gestalten können, in dem man mehr kombiniert hätte.
B. Friedriszyk sorgte wiederum in der 29. Min nach Vorlage von Manuela Pielorz für das 3:0. Für diese Vorlage revanchierte sich Friedriszyk in der 36. Min. mit einem Pass vom M. Pielorz, die den Halbzeitstand zum 4:0 sicherstellte. Nach der Pause nahmen die Spielerinnen vom Tannenheger das Spiel gleich wieder auf und machten weiter Druck. Ein großes Kompliment an die Gäste. Sie steckten nicht aus und kämpften weiter, zumal sie nur mit 10 Spielerinnen anreisten. Durch ihren Kampfgeist zeigten sie eine annehmbare Leistung. Ein Freistoß für Abus in der 64. Min. brachte die 5:0 Führung. C. Eißner legte sich den Ball bei ca. 25 Metern vor dem Tor zurecht und versenkte den Ball gekonnt unter der Latte im Tor. Für die Torfrau von Großkorbetha war der Schuss unhaltbar. Für Dessau häuften sich die Chancen, die aber wie so oft ungenutzt blieben. B. Friedriszyk wurde in der 73. Min. von Stefanie Mette und in der 77. Min. von Johanna Korge bedient und erzielte das 6:0 und das 7:0. Den Endstand zu 8:0 erzielte J. Korge nach einem klugen Zuspiel von Heike Trümpler.
Am Ende gewann Abus Dessau das Spiel mit 8:0.Eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel in Dölau war zu sehen, aber mit dem spielerischen kann man trotzdem nicht zufrieden sein.
Für das nächste Spiel zu Hause gegen Bad Dürrenberg muss man sich noch mehr steigern.